PPinvest - INVEST IN THE BEST!
PPinvest - INVEST IN THE BEST!

ANLAGESTRATEGIE DER ZERTIFIKATE - WIKIFOLIOS

„Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann." Isaac Newton

Wie viele andere auch, verlor Isaac Newton 1720 viel Geld beim platzen der „Südseeblase“.  Emotionen, Timing, Risikokontrolle, Übertreibungen gilt es bei der Geldanlage zu berücksichtigen. Die folgenden Trends und Aussagen bestimmen die Kernpunkte der Anlagestrategie von PPinvest:

·       Emotionen sind keine gute Grundlage für Anlageentscheidungen. Daher werden Anlageentscheidungen automatisiert aufgrund von Fakten getroffen. Top Down wird zuerst durch das Bewertungsmodell BIPO (Brain In - Performance Out) die Asset Allokation (Aufteilung des angelegten Vermögens auf verschiedene Anlageklassen wie z. B. Anleihen, Aktien, Rohstoffe, Währungen, Cash) berechnet. Einflussgrößen für BIPO sind Kennzahlen aus der Makroökonomie und der Chartanalyse. Danach erfolgt die systematische Auswahl von Wertpapieren auf Basis von Kennzahlen

·       Eine „Buy and Hold“ Strategie oder noch schlimmer, Verluste aussitzen und kleinere Gewinne mitnehmen ist nicht mehr ratsam. Es gilt ständig optimale Ein- und Ausstiegspunkte, das richtige „Market Timing“ zu finden. Auch hierfür liefert das Bewertungsmodell BIPO (Brain In - Performance Out) die Grundlage.

·       Risikostreuung ist wichtig. Die Korrelationen zwischen verschiedenen Anlageklassen wie Anleihen, Aktien, Rohstoffe, ändern sich aber, je nach Marktlage. Diversifikation von Anlageklassen wie Anleihen, Aktien, Rohstoffe, die in gut laufenden Märkten funktioniert, hilft nicht in Crash Phasen. Zur Absicherung / Risikominimierung, werden daher auch „Short“ Produkte gekauft.

·       PPinvest hat seine Anlagestrategie gefunden und setzt diese mit wikifolios - http://www.wikifolio.com um. Nun gilt es:

"…sich wie Odysseus an den Mast binden, um den Sirenenrufen in Form von Gerüchten an der Börse zu widerstehen und streng bei der Anlagestrategie bleiben."

(James O'Shaugnessy)

 

Mehr über meine Anlagestrategie im wikifolio TradersTalk: https://www.wikifolio.com/de/Blogs/traders-talk-paul-pleus

Aktuelles zum Thema Börse, WIKIFOLIO, SOCIAL TRADING 

Unsere Seite auf Google+
ppinvest.de Webutation